Umwandlung EU Rente in reguläre Rente
In Kategorie: Keine Kategorie - Rentenberater Forum Startseite
(Beitrag bzw. Frage wurde 1057 mal gelesen)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe seit 02.2010 EU Rente und habe einenGdB von 90%. Da ich im Juli 60 geworden bin, hat mir der Rentenversicherer eine Umstellung auf die reguläre Rente empfohlen, da alle voraussetzungen erfüllt sind. Bekomme ich, wenn ich mit 65 in Rente gehe mehr Altersrente
MfG
H. Krenn
Antwort:
Sehr geehrter Herr Krenn,
unabhängig davon, ob Sie die EU-Rente jetzt in eine Altersrente umwandeln lassen oder erst mit Vollendung des 65. Lebensjahres - der Abschlag aus der EU-Rente bleibt erhalten, mit 65 gibt es keine Erhöhung der Rente durch Wegfall des Abschlags.
Sollten Sie jedoch noch beabsichtigen eine rentenversicherungspflichtige (Neben)Tätigkeit auszuüben, macht die Umwandlung noch keinen Sinn.
Antwort:
Antrag stellen! Weniger kanns nicht werden...
Antwort:
von: Heinz am: 21.09.2010 - 11:08 Uhr
Ich habe meine Erwebsminderungs Rente auch mit 60 Jahre (Besitzstand wegen Behinderung)auf Altersrente umgestellt.......die war sogar um ca. 20 € höher.......
LG
Heinz
Antwort:
von: Rollnik am: 18.03.2011 - 07:52 Uhr
Sehr geehrte Herren, das Forum finde ich gut, aber was ich noch vermisse ist: die Begründung oder Angabe der Stelle in Sozialgesetzbuch oder ein Urteil usw. über die Umwandlung EU in Altersrente. Habe selber danach recherchiert aber nicht findig geworden... Freundliche Grüße Ursula Rollnik
Kommentar von:
Sie werden nicht ernsthaft eine kostenlose genaue Ausführung zu Ihren Fragen erwarten wollen. Sie können in diesem Forum sachverständigen Rat erwarten - Details holen Sie sic haber bitte im Rahmen eines Mandats.
Funktionen & Optionen Rentenversicherung
- User-Forum Rentenversicherung
- eigene Frage stellen zur Rentenversicherung
- Computervergleich Rentenversicherung anfordern
- Rechner Rentenversicherung
Rentenversicherung Existenzgründer
Rentenversicherung Berufsunfänger
Wegweiser Riester-Rente
- Vor- und Nachteile der Riesterrente
- Riesterrente im Überblick
- Wie wird Riester angespart, wie ausbezahlt?
Rentenversicherung Studenten
- Rentenversicherungs-infos für Studenten (Lexikon A bis Z)
- Checkliste Vorsorge für junge Akademiker
- Fallbeispiele aus der Praxis zur Rentenversicherung mit häufigen Problemfällen.
Rentenversicherung Selbständige
Rentenversicherung Berufsgruppen:
- Übersicht berufsständische Versorgungswerke
- Rentenversicherung für Beamte
- Rentenversicherung für Arbeitnehmer
- Betriebliche Altersversorgung

Patient sagt "Danke"
diese Antwort kommentieren