Betreff: Rentenversicherung
In Kategorie: Keine Kategorie - Rentenberater Forum Startseite
Hallo,
es geht um folgendes. Meine Frau und ich kommen von anderen EU-Land und Leben jetzt in Deutschland seit 2007. Ich bin Angestellter, meiene Frau in der Elternzeit. Jetzt nach dem 2. Kind habe sie Elterngeld für ein Jahr von Deutschland bekommen (vorher aus der Slowakei). Seit dem würde sie in Deutsche Rentenversicherung eingenommen. Nach einem Jahr soll sie weiterhin Elterngeld noch zwei Jahre aus der Slowakei beziehen. (Sie war vor 2007 arbeitstätig in Slowakei, ging dann gleich in Mutterschft und Elternzeit (Slowakei) und dann nach DE, ist dar eingentlich noch Eingstellt).
So, die frage ist wie ist dass jetzt mit deutschen Rentenversicherung. Kann sie dar weiter versichert werden oder ....?
Weitere Information gebe ich gern wenn nötig.
Antwort:
Solange Mutter u. Kind sich in DE aufhalten
und das Kind noch nicht 10 Jahre alt ist, ist Ihre Frau in der Deutschen Rentenversicherung versichert. Allerdings wirkt nur die Zeit bis zur Vollendung des 3. Lebensjahres des Kindes rentenerhöhend.
Antwort:
Vielschichtige Entscheidung. Wollen Sie hier bleiben, woanders hin? Gehen Sie doch mal zu einem Rentenberater und erörtern Sie das ganze. Oder wenigstens zu einem Service-Centern der Rentenversicherung
Funktionen & Optionen Rentenversicherung
- User-Forum Rentenversicherung
- eigene Frage stellen zur Rentenversicherung
- Computervergleich Rentenversicherung anfordern
- Rechner Rentenversicherung
Rentenversicherung Existenzgründer
Rentenversicherung Berufsunfänger
Wegweiser Riester-Rente
- Vor- und Nachteile der Riesterrente
- Riesterrente im Überblick
- Wie wird Riester angespart, wie ausbezahlt?
Rentenversicherung Studenten
- Rentenversicherungs-infos für Studenten (Lexikon A bis Z)
- Checkliste Vorsorge für junge Akademiker
- Fallbeispiele aus der Praxis zur Rentenversicherung mit häufigen Problemfällen.

diese Antwort kommentieren